+49 4321 301074 jcremasco@cremasco.de
MillionFriends: mein Werkzeug in der Ernährungsberatung

in Kooperation mit

MillionFriends: 

Personalisierte Ernährung – gesünder, schlanker, nachhaltig ausbalanciert

 

 

Raus aus der Bauchfettfalle mit MillionFriends!

Es ist kein Geheimnis mehr, dass deutliches Übergewicht und insbesondere ein Übermaß an Bauchfett ungesund ist. Doch sehr häufig will es einfach nicht klappen mit der Gewichtsreduktion. Diäten bringen nur bedingt etwas.

Mit MillionFriends das Gewichtsziel dauerhaft halten!

85% der Menschen schaffen es nicht, nach einer Diät dauerhaft das reduzierte Gewicht zu halten. Das ist frustierend, oder?

Über die Jahres in meiner Ernährungsberatung habe ich immer wieder mit der These der Einweiß-, Kohlenhydrat- bzw. Fetttypen gearbeitet, obwohl diese These als nicht bewiesen galt.

Jetzt steht fest, dass es diese Typen gibt! Genauer:

 

Eiweiß, Kohlenhydrat-, Fetttypen

Eine Kalorie ist nicht gleich eine Kalorie. Jeder Mensch verwertet auf unterschiedliche Weise die aufgenommene Energie. Die Darmflora – deine „Million Friends“ – sorgt für die Verstoffwechselung der aufgenommenen Nahrung. Dieser Prozess ist zu 100% individuell.

Einer der Nährstoffe ist Glukose („Zucker“). Befindet sich die Glukose im Blut, nennt man sie „Blutzucker“. Wieviel Glukose im Blut ist, ist von diversen Faktoren abhängig:

Die Bedeutung der Darmbesiedlung

Besiedlung des Darms mit Darmbakterien (welche Bakterienstämme befinden sich in welcher Konzentration wo im Darm?)

  • Zusammensetzung und Menge der aufgenommenen Nahrung (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, Ballaststoffe)
  • Tageszeit
  • Aktivität
  • erholsamer und ausreichender Nachtschlaf
  • etc. 

Blutzuckeranstieg: niedrig oder hoch?

Jeder reagiert mit einem ganz individuellen Blutzuckeranstieg auf ein verzehrtes Lebensmittel. 

N

Niedriger/ langsamer Blutzuckeranstieg...

… bedeutet, dass du dich satt und ausbalanciert fühlst. Langfristig ist der Stoffwechsel gesund und Gewichtsreduktion ist ohne Diät möglich. Das Risiko, an Diabetes zu erkranken, ist in der Regel minimiert (jegliche genetische Disposition außen vor). 

s

Schneller/ hoher Blutzuckeranstieg...

… bedeutet, dass du dich hungrig und unkonzentriert fühlst. Heißhungerattacken sind typische Reaktionen: „Noch was Süßes nach der gehaltvollen Mahlzeit.“ Langfristig besteht die Gefahr der kontinuierlichen Gewichtsszunahme und das Diabetesrisiko ist wahrscheinlich erhöht. 

Der „MillionFriends“-Test…

…begleitet dich 14 Tage durch dein Leben und deine Ernährung. Es wird kontinuierlich getestet, bei welchen Lebensmitteln du wie reagierst: langsamer oder rasanter Blutzuckeranstieg.

Nach der Auswertung weißt du, welche Stellschrauben du in deinem Speiseplan drehen musst, damit dein Blutzucker ausgeglichen bleibt und damit Heißhungerattacken der Vergangenheit angehören.

Bestelle jetzt deinen MillionFriends-Test!

Über diesen Affiliate-Link gelangst du auf die Informations- und Bestellwebseite der Perfood GmbH, die das MillionFriends-Programm entwickelt hat und anbietet. Bitte stelle sicher, dass dein Rechner Cookies zulässt, denn nur so kann deine Bestellung mir als Beraterin zugeordnet werden.

MillionFriends Erfahrungen: Du willst mehr wissen über den Testablauf?

Fein! Ich habe das Programm selbst ausprobiert und in diesem Artikel Informationen für dich zusammengetragen:

MillionFriends: individualisierte Ernährung für ein lebendiges Gleichgewicht!

Als Resilienzexpertin begleite ich täglich Klienten, Patienten, Gruppen und Firmen raus aus Belastung oder Erschöpfung und hin zu mehr Lebensqualität & Selbstwert, gesunder Balance, wertschätzender Kommunikation und Organisationsfitness. Ernährung ist ein wichtiger Baustein in diesem Prozess!

CREMASCO | Ganzheitliche Ernährungsberatung

Unterjörn 4 | 24536 Neumünster

Zweigtstelle: Donnerstr. 10, 22763 Hamburg

jcremasco@cremasco.de

+49 4321 301074

+49 172 9715393