+49 4321 301074 jcremasco@cremasco.de
CREMASCO | Ganzheitliche Ernährungsberatung

Mein Angebot für dich: Ganzheitliche Ernährungsberatung

Du willst deine Ernährung grundlegend umkrempeln oder suchst Antworten auf bestimmte Fragen? Sehr gut! Lass uns starten mit einem max. 60-minütigen Erstgespräch – wir lernen uns kennen und schauen ganz in Ruhe, was ich für dich tun kann. Dieser Kennlerntermin verpflichtet dich zu nichts.

Du erzählst, was du für dich oder für dein Unternehmen bzw. dein Team in Sachen Ernährung erreichen willst, und ich kann prüfen, ob ich dich beim Erreichen dein Ziele unterstützen kann.

Die Ernährung – ein leidiges Frust-Thema für viele

Kennst du das? Du willst abnehmen, du weißt schon so einiges über Ernährung – aber es klappt einfach nicht? Jede Woche steigst du frustriert erneut auf die Waage. Manchmal ertappst du dich dabei, an der Waage zu schütteln, weil du befürchtest, das Gerät ist defekt. Aber nein, die Waage ist in Ordnung. Das ist für viele Menschen leidige Realität.

 

Ernährungsberatung kann dir den Weg zeigen

Hin zu einer Ernährung, die satt und zufrieden macht – und zugleich gesund ist. Dass dabei die Pfunde purzeln, ist oft der angenehme Nebeneffekt. Ich habe vor einiger Zeit eine Klientin begleitet auf dem Weg zu 40 kg Körpergewicht weniger – ja richtig gelesen: vierzig Kilo. Das hat funktioniert ohne Verbote, ohne Diät. Und es kann auch bei dir klappen. In diesem Blogpost erzähle ich ein wenig über diesen Fall.

Was lernst du in der Ernährungsberatung?

Ganz, ganz viel über Gewohnheiten, wohlmöglich innere Persönlichkeitsanteile (die zum Futtern verführen) und Ersatzbefriedigung.

 

Die Macht der inneren Antreiber erkennen

Nicht selten ist es auch so, dass innere Antreiber den Abnehmwunsch sabotieren. Vielleicht kennst du das: Du probierst eine Diät nach der nächsten und landest doch immer wieder in alten Mustern. Hier kommen diese inneren Antreiber zum Tragen. Welche Bedeutung hat das Essen für dich? Was versuchst du zu kompensieren durch das Essen? Wenn du dir dessen bewusst wirst und den inneren Antreiber quasi mit ins Boot holst, kannst du ausprobieren, auf sinnvollere Weise (als durch vermehrte Nahrungsaufnahme) die Ziele zu erreichen. Ich unterstütze dich dabei, die Ziele deiner eigenen Antreiber herauszufinden.

Darüber hinaus schauen wir selbstverständlich auch auf das, was du im Detail verzehrst. Mit Sicherheit können wir hier an der einen oder anderen Stellschraube drehen! Denn:

 

Protein-, Kohlenhydrat-, Fett-Typ: Es gibt sie tatsächlich!

Mittlerweile hat die Wissenschaft nachgewiesen, dass Menschen Nahrung auf ganz individuelle Weise im Körper verarbeiten. Wenn Lieschen ein Sandwich mit Käse isst, kann es sein, dass ihr Blutzuckerspiegel stabil bleibt, während der Blutzuckerspiegel von Hansi, der das gleiche verzehrt hat, rasant steigt und wieder abstürzt. Die Folge: Hansi ist ganz schnell wieder hungrig und isst evtl. mehr, als er benötigt.

Also, lass uns schauen, wie du deine Nahrung verarbeitest, um aus diesen Ergebnissen eine passgenaue Ernährung zusammenzustellen. Hierbei beachten wir natürlich Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselerkrankungen und die Ernährungsbedingungen in bestimmten Lebensphasen.

Ernährungsberatung

Mein Angebot für Unternehmen und Institutionen:

Ernährungsberatung

Mein Beratungsangeboten für Einzelklienten:

Werde aktiv!

Unterschiedliche Themenfelder greifen sehr oft ineinander, bedingen sich gegenseitig: Immer wieder beobachte ich z. B. die Kombination aus Stress, Lebensmittelunverträglichkeiten und dem Wunsch, Gewicht zu reduzieren. Ganz egal, womit du zu mir kommst: Anfangen ist das Entscheidende.

Leg los – ich unterstütze dich. Ich gebe dir auch schon jetzt einen wertvollen Tipp: Vermeide es bitte, zu viel auf einmal erreichen zu wollen. Eine langsame Veränderung in der Ernährung ist in der Regel nachhaltiger und wirksamer als ein „Hauruck“-Verfahren.

Vereinbare noch heute deinen ersten Gesprächstermin!

Ruf mich an unter

 

04321 301074 (gilt auch für Hamburg)

0172 9715393

 

oder schreib mir:

Als Resilienzexpertin begleite ich täglich Klienten, Patienten, Gruppen und Firmen raus aus Belastung oder Erschöpfung und hin zu mehr Lebensqualität & Selbstwert, gesunder Balance, wertschätzender Kommunikation und Organisationsfitness. Ernährung ist ein wichtiger Baustein in diesem Prozess!

CREMASCO | Ganzheitliche Ernährungsberatung

Unterjörn 4 | 24536 Neumünster

Zweigtstelle: Donnerstr. 10, 22763 Hamburg

jcremasco@cremasco.de

+49 4321 301074

+49 172 9715393